Mit dem Kennwort können Sie Ihre Daten ‚mit einem Schloß versehen‘ und damit unerwünschten Einblick verhindern. Nur der Personenkreis, dem Sie das Kennwort mitteilen, kann die Kartei mit diesem Kennwort öffnen.

 

Vergabe eines Kennwortes

Über den Menüpunkt ‚Optionen‘ wird einer Kartei ein Kennwort zugeordnet. Die Eingabe des Kennwortes, das aus beliebigen Zeichen besteht, wird dann beim nächsten Laden der Kartei abgefragt.

 

Hinweis:  Das Kennwort sollte mindestens drei Zeichen umfassen. Groß- und Kleinschreibung werden als unterschiedliche Zeichen gewertet.

 

Ändern des Kennwortes

Dies ist jederzeit möglich und geschieht in der gleichen Weise wie die erstmalige Vergabe des Kennwortes.

 

Löschen des Kennwortes

Das Kennwort wird gelöscht, indem Sie Leerzeichen eingeben oder einfach die Eingabetaste drücken (= Leereingabe).

 

Kennwort vergessen

Für diesen Notfall gibt es eine Lösung. Schriftliche Anforderung durch den Geschäftsführer der Firma ist erforderlich, damit gewährleistet ist, dass die Datei nicht in die falschen Hände gelangt. Der auf unserer Seite entstehende Aufwand wird in Rechnung gestellt.

 

 

Hinweis zur Datensicherheit

Um den Schutz zu komplettieren, kann die Datenbank-Datei, und ebenso die Krankenkassendatei, nur mit LohnFix geöffnet werden. Selbst wenn der Schutz der Datenbank-Datei durch einen Hacker durchbrochen würde, bieten sich dem neugierigen Hacker-Auge wiederum unverständliche Zeichenketten, da die Texte vor dem Abspeichern verschlüsselt werden.